Zur Ausgabe
Artikel 11 / 91
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

DEUTSCHLAND ZITATE.

aus DER SPIEGEL 19/1965

»Die französischen Avancen gegenüber Moskau treffen die Führer der Bundesrepublik an ihrem empfindlichsten Punkt« (Andre Francois-Poncet, ehemaliger französischer Botschafter in Bonn).

»Ich habe den Brief gelesen, et is ne sehr gute Brief. Dann habe ich ihn später noch mal sehr aufmerksam-gelesen, et ist wirklich ne sehr gute Brief. Und dann habe ich die Zeitungen gelesen und daraufhin den Brief zum drittenmal sehr aufmerksam. Ich kann wirklich nur sagen, et is ne sehr gute Brief« (CDU-Vorsitzender Konrad Adenauer über den Antwortbrief de Gaulles zur Frage der französischen Europa-Politik).

»De Gaulle nimmt jeden Flirt ernst; so lange, bis er vorbei ist« (Wolfgang Mischnick, stellvertretender FDP -Vorsitzender).

Zur Ausgabe
Artikel 11 / 91
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.