Zur Ausgabe
Artikel 86 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

ZITATE

aus DER SPIEGEL 12/1988

»Im Adenauer-Haus sagt man immer: Die Bonner Politik trägt deutlich die Handschrift der Unionsparteien. Das mag sein; aber weil die Unionsparteien sich untereinander um den Griffel streiten, haben sie eben eine Sauklaue.«

Werner Remmers, niedersächsischer CDU-Umweltminister.

»Es stimmt schon, daß die Macht die Menschen abnützt - allerdings vor allem jene, die sie nicht haben.«

Giulio Andreotti, italienischer Außenminister.

»Wäre die deutsche Politik ein Auto, ich fürchte, sie käme schon seit Jahren nicht mehr durch den TÜV.«

Manfred Rommel, CDU-Oberbürgermeister von Stuttgart.

»Ich glaube, er ist ein übler Kerl. Er war genau einer dieser kriecherischen Kerle, als er hier war.«

Edward Koch, Bürgermeister von New York, über Kurt Waldheim.

Zur Ausgabe
Artikel 86 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.