Zur Ausgabe
Artikel 77 / 83

Briefe

Zu keiner Zeit
aus DER SPIEGEL 14/1979

Zu keiner Zeit

(Nr. 11/1979, CDU)

Es stimmt, daß ich an der Übersetzung von »Die Grundlagen des Denkens« (Autor L. Ron Hubbard) mitgewirkt habe. Vor sieben Jahren als Student in Semesterferien. A« der Zweitübersetzung war ich nicht mehr beteiligt.

Es stimmt, daß ich 1975 Gründungsmitglied von Narconon Frankfurt e.V. war -- zu einer Zeit, als die Drogenrehabilitationsmethode Narconon vom Berliner Senat über eine Million Mark Steuergelder als Unterstützung erhielt und im offiziellen Senatsprotokoll als sämtlichen anderen Rehabilitationsmethoden weit überlegen dargestellt wurde. Seit drei Jahren habe ich an keiner Besprechung mehr teilgenommen.

Zu keiner Zeit hat gestimmt, daß ich als »geheimer Lobbyist« des »Religionsunternehmens« tätig sei, daß ich in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz eine Doppelrolle spiele oder gespielt hätte, daß ich ein »Spitzenmann der Scientology Church« sei, daß ich irgend jemanden »maßlos geleimt« hätte. Niedernhausen (Hessen) GUNTHER TRÄGER

Zur Ausgabe
Artikel 77 / 83
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.