Zur Ausgabe
Artikel 53 / 115
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

HINTERGRUND Zuschaueranteile der Fernsehsender

aus DER SPIEGEL 2/1995

Grafik

Die Ära der Expansion ist für die großen Fernsehsender vorbei. 1994 mußten sie erhebliche Marktanteile an die kleinen Konkurrenten abgeben. RTL verlor am meisten, nach wie vor aber halten die Kölner die Top-Position. Die populärsten Sendungen laufen jedoch immer noch bei ARD und ZDF. So deklassierte die »Tagesschau« die Konkurrenz um Längen, und die ZDF-Sendung »Bonn direkt« versammelte bei den Politmagazinen absolut die meisten Zuschauer vor dem Bildschirm.

[Grafiktext]

Zuschaueranteile der Fernsehsender 1994 in Prozent (in Klammern die Veränderungen gegenüber Vorjahr) Hauptnachrichtensendungen Durchschnittliche Zuschauerzahlen 1994 in Millionen Shows und Unterhaltungssendungen Spitzenzuschauerzahlen 1994 (ohne Doppelnennungen) Politische Magazine Durchschnittliche Zuschauerzahl 1994 in Millionen Anteile am Gesamt-Zuschermarkt

[GrafiktextEnde]

[Grafiktext]

Zuschaueranteile der Fernsehsender

[GrafiktextEnde]

Zur Ausgabe
Artikel 53 / 115
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.