Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Annaberg-Buchholz: Nicht sein kann, was nicht sein darf
Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Annaberg-Buchholz: Nicht sein kann, was nicht sein darf
Foto:  Bernd März / imago images

Philosophie der Pandemie Warum wir die Coronakrise noch immer nicht begreifen

Die Politik erlaubt Lockerungen vom Lockdown. Große Teile der Bevölkerung werden sie nutzen, obwohl ihnen klar ist, dass damit die Infiziertenzahlen steigen dürften. Warum das so ist, sagt Philosophieprofessor Albert Newen.
Anzeige
Titel: Schnelles Denken, langsames Denken
Herausgeber: Siedler Verlag
Seitenzahl: 624
Autor: Kahneman, Daniel
Für 28,00 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier
»Es wird immer nur einen pragmatischen Kompromiss geben.«