Foto:  Klaus Vedfelt / Getty Images

Freundschaften im Erwachsenenalter Icon: Spiegel Plus Wollen Sie meine Freundin sein?

Bis 30 haben wir die meisten Freunde, danach schrumpft unser Netzwerk – und Erwachsenen fällt es oft schwer, neue zu finden. Warum ist das so? Und was braucht eine gute Freundschaft?
Von Petra Maier
Stephanie Mohadjer über ihre engste Freundin: »Wenn ich sage: Ich brauche dich, setzt sie sich ins Auto und fährt los. Egal wo sie ist.«

Stephanie Mohadjer über ihre engste Freundin: »Wenn ich sage: Ich brauche dich, setzt sie sich ins Auto und fährt los. Egal wo sie ist.«

Foto: Calvin Hollywood
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €