»Einsamkeit in Altenheimen gibt es nicht erst seit Corona«, sagt Psychotherapeut Schneider (Symbolbild)
»Einsamkeit in Altenheimen gibt es nicht erst seit Corona«, sagt Psychotherapeut Schneider (Symbolbild)
Foto:  Getty Images

Psychotherapeut über Familienbeziehungen Icon: Spiegel Plus »So begehrt waren Oma und Opa noch nie«

Peter Schneider ist Dozent an der Internationalen Psychoanalytischen Universität Berlin. Er spricht darüber, ob sich das Verhältnis zu älteren Menschen während der Pandemie verändert hat – oder ist das nur ein Kitschphänomen?
Ein Interview von Kerstin Kullmann
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €