Check-in mal anders Seniorin will über Gepäckband ins Flugzeug gelangen

Sie war nicht mit den Formalitäten des Eincheckens vertraut: Eine 78-jährige Schwedin hat versucht, ihren Flieger nach Deutschland über das Gepäckband zu erreichen. Den Angestellten in der Abfertigung des Stockholmer Flughafens bot sich ein ungewohnter Anblick.


Stockholm - Die Seniorin legte sich neben ihren Koffer auf das zu dem Zeitpunkt unbewachte Gepäckband. Flughafenbeamte vermuten, dass sie die Instruktionen zum Einchecken nicht richtig verstanden hatte. "Es war ein wenig unglücklich", sagte Ari Kallonen von der Gepäckabfertigungsfirma Nordic Aero der BBC. "Die kleine alte Lady kam am Flughafen an und musste sich allein zurechtfinden. Zum Glück war es keine längere Tour, nur ein paar Meter."

Über das Band gelangte die 78-jährige Schwedin in die Gepäckabfertigung, wo sie von verdutzten Angestellten empfangen wurde. Sie war nicht verletzt und konnte anschließend wie geplant ihren Flug nach Deutschland antreten.

Der Stockholmer Arlanda-Flughafen stellt nach eigenen Angaben auf Wunsch einen Service zur Verfügung, um älteren Menschen beim Einchecken zu helfen.

sto/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.