England
Pilot verliert Handy im Cockpit - Flug storniert
Die Passagiere hatten ihre Plätze gefunden, der Flug nach Teneriffa hätte starten können. Doch in letzter Minute passierte dem Piloten ein Missgeschick: Sein eingeschaltetes Handy verschwand in der Verkleidung des Cockpits - Pech für die Urlauber.
London - Wegen der Ungeschicklichkeit eines Piloten konnten mehr als 150 Engländer erst mit mehreren Stunden Verspätung in den Teneriffa-Urlaub starten. Der Mann hatte kurz vor dem Start auf dem nordenglischen Flughafen Doncaster im Cockpit sein Handy verloren, wie der Ferienflieger Thomsonfly am Dienstag bestätigte.
Weil das Gerät eingeschaltet war, durfte die Boeing 737-800 aus Sicherheitsgründen nicht abheben, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft. Der Pilot habe sein eingeschaltetes Mobiltelefon in einen Schacht hinter der Verkleidung fallen lassen. Alle Versuche, an das Gerät zu kommen, blieben ohne Erfolg.
Schließlich mussten die 189 Passagiere an Bord umsteigen und erst nach vier Stunden mit einer anderen Maschine - und einem anderen Piloten - losfliegen.
abl/dpa
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.