Guinness-Buch Modelleisenbahner stellen neuen Rekord auf

Mit dem längsten Modellzug der Welt haben die Hobbyeisenbahner der Firma Miniatur Wunderland Hamburg einen neuen Weltrekord aufgestellt: Mit drei Lokomotiven und 887 Waggons fuhren sie 614,87 Meter weit.


Hamburg - Im Alten Elbtunnel verlegten die Modelleisenbahner einen 750 Meter langen Gleisparcours. Die 890 Schienenfahrzeuge waren insgesamt 110,5 Meter lang. Gitta Ahrndt steuerte am Pult als Zug-Chefin die Fahrt. Geschäftsführer von Miniatur Wunderland Frederik Braun war glücklich über den neuen Rekord, allerdings soll es nicht dabei bleiben. "Wenn uns jemand den Rekord wieder nimmt, dann legen wir nach und fahren eine längere Strecke", sagte Braun im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Er und seine Mitarbeiter seien bereit, um den Rekord zu kämpfen.

Fotostrecke

4  Bilder
Weltrekord: Längster Zug, längste Strecke



© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.