

Europäische Fans der Kultfigur Hello Kitty wird diese Nachricht freuen: Die Fluglinie Eva Air wird ab dem 29. Oktober mit ihren quietschbunten Hello-Kitty-Flugzeugen auch die französische Hauptstadt Paris ansteuern. Bislang hatte das Unternehmen aus Taiwan überwiegend Städte in Asien auf ihrem Flugplan.
Anlass ist der 40. Geburtstag der Figur, die von ihrem japanischen Hersteller Sanrio kürzlich als Mädchen geoutet wurde. Bislang wurde allgemein angenommen, bei Hello Kitty handele es sich um eine Katze. Nicht ganz abwegig. Denn Kitty heißt auf Deutsch Kätzchen, und die Figur trägt Schnurrbart und spitze Ohren.
Ob Kätzchen oder Mädchen - Fans der Cartoon-Figur dürften so oder so vom Anblick des Fliegers hingerissen sein: Denn in dem Airbus A330 gibt es nichts, was nicht in irgendeiner Weise mit Hello Kitty zu tun hat. Für die Fans ein Paradies, für alle anderen ein furchtbar kitschiger Anblick.
Rosa Schleifen überall
Das geht schon beim Check-in los: Wer am Flughafen sein Ticket ausdrucken will, steht vor einem Schalter aus weißem Plastik, auf dem eine rosa Schleife thront. Im Hintergrund eine pinkfarbene Tapete mit kleinen Schleifchen in Pink. Kitsch-Alarm!
Die Außenansicht des Fliegers ist das nächste Highlight: bunte Figuren auf weißem Rumpf. Drinnen geht es bunt und munter weiter. Das Gesicht von Helly Kitty ist auf die Schonbezüge der Sitze gedruckt, auf die Schürzen der Stewardessen gestickt. Die Kissen haben Augen und Ohren, die Karte mit den Sicherheitshinweisen ist rosafarben. Bleibt man entspannter, wenn neben die Hinweise, wie man sich bei einem Absturz verhalten soll, eine Schleife gedruckt ist?
Das Essen wird mit rosa Plastikbesteck serviert. Als ob das nicht schon genug ist, kommen die Karotten auch noch in Katzenform geschnitzt auf den Teller. Daneben ein Würstchen mit Tomatenschleife.
Die bunten Flugzeuge gibt es schon seit 2011. Taiwans zweitgrößte Transportgesellschaft Eva Airlines kollaboriert hierfür mit dem japanischen Comic-Hersteller Sanrio. Nach der offiziellen Charakterbeschreibung des Herstellers ist das katzenförmige Mädchen am 1. November 1974 in einem Vorort von London zur Welt gekommen. Sie soll gerne Kekse backen und ein Herz aus Gold haben.
Die Airline Eva Air fliegt Paris bislang viermal die Woche von Taipeh aus an. Ab 29. Oktober werden drei von vier Fliegern solche mit Hello-Kitty-Bemalung sein. Sie starten jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag vom Taiwan Taoyuan International Airport. Zurück geht es jeden Montag, Donnerstag und Samstag vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Europäische Fans der Kultfigur Hello Kitty wird diese Nachricht freuen: Eva Air wird ab dem 29. Oktober mit ihren quitschbunten Flugzeugen auch die französische Hauptstadt Paris ansteuern. Bislang hatte die Airline aus Taiwan überwiegend Städte in Asien auf ihrem Flugplan.
Die Außenansicht der Boeing: Bunte Figuren auf weißem Rumpf. Ob Kätzchen oder Mädchen - Fans dürften so oder so vom Anblick des Fliegers hingerissen sein. Denn im Airbus A330 gibt es nichts, was nicht in irgendeiner Weise mit Hello Kitty zu tun hat.
Das geht schon beim Check-in los: Wer am Flughafen sein Ticket ausdrucken will, steht vor einem Schalter aus weißem Plastik, auf dem die berühmte Schleife thront. Im Hintergrund eine rosafarbene Tapete mit kleinen Schleifchen in Pink. Kitsch-Alarm!
Bitte Platz nehmen: Die Schürzen der Stewardessen sind rosa und mit der Hello-Kitty-Figur bedruckt.
Als Nachtisch gibt es Schokodekor mit Schleifchen: Na dann, guten Appetit.
Die bunten Flugzeuge gibt es schon seit 2011. Taiwans zweitgrößte Transportgesellschaft Eva Airlines kollaboriert hierfür mit dem japanischen Comic-Hersteller Sanrio.
Die japanische Kultfigur Hello Kitty feiert dieses Jahr ihren 40. Geburtstag. Nach der offiziellen Charakterbeschreibung des Herstellers ist Hello Kitty am 1. November 1974 in einem Vorort von London zur Welt gekommen. Sie backt gerne Kekse und hat ein Herz aus Gold.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden