SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

21. Februar 2002, 07:23 Uhr

Klotest.de

Das saubere Klo für unterwegs

Einen Luxus der besonderen Art bietet die Website www.klotest.de: Saubere Klos für unterwegs. Rubriken wie Top-Klos und Flop-Klos weisen den richtigen Weg. Wohl dem, dem es nicht allzu sehr pressiert und der noch Zeit findet für einen Besuch im Internet.

Screenshot
GMS

Screenshot

Oft genügt ein kurzer Blick in den öffentlichen Waschraum, um sofort wieder kehrt zu machen: eklige Klobrillen, fürchterlicher Gestank, nicht mal die Türklinke möchte Mann oder Frau anfassen.

Die Betreiber der Website www.klotest.de haben in der Tat eine Marktlücke entdeckt. Sie verraten, welche Toilette die kräftigste Spülung hat, welche die wirkungsvollste Lüftung und wo es das weichste Papier gibt. In weiteren Rubriken lassen sich zudem die besten Klosprüche und Tipps zur hygienischen Toilettenbenutzung nachlesen.

Alle Leidgeprüften, die sich schon über den Zustand öffentlicher Toiletten geärgert haben, können ihren Unmut nun im Internet kundtun. Erlebnisberichte positiver wie negativer Art werden auf der Site gerne entgegengenommen.

Wie aktuell die Empfehlung für das "beste Klo" sein kann, muss sich erst noch im Praxistest herausstellen.

URL:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung