SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

24. Juni 2006, 14:50 Uhr

Österreich

Deutsche Urlauberin tödlich verunglückt

Schreckliches Ende einer Bergwanderung: Eine 69-Jährige aus Deutschland stolperte beim Abstieg vom St. Antönier in Österreich und stürzte 150 Meter über felsiges Gelände.

Bregenz - Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA heute meldet, hatte der Ehemann und ein befreundetes Ehepaar noch versucht, die Frau zu halten – vergeblich. Bei dem Absturz verletzte sich die Rentnerin so schwer, dass der herbeigerufene Notarzt nur noch den Tod der Verunglückten feststellen konnte.

Auch im Kleinwalsertal ereignete sich laut APA ein schwerer Bergunfall. Eine 50-jährige Deutsche stürzte beim Abstieg vom Hochalppass auf dem markierten Wanderweg und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde von der Bergrettung zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

aki/AP

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung