Singapur Neue Riesenachterbahn wegen technischer Probleme geschlossen

Technische Panne nur eine Woche nach der Eröffnung: Die riesige Achterbahn "Battlestar Galactica" auf Sentosa Island in Singapur musste für Besucher geschlossen werden. Jetzt muss die gesamte Technik überprüft werden - und das kann dauern.
Fotostrecke

Singapur: Defekt an neuer Riesenachterbahn

Foto: ROSLAN RAHMAN/ AFP

Der neue Vergnügungspark der Universal-Studios wurde gerade erst eingeweiht, jetzt gibt es die erste Panne: Die Achterbahn "Battlestar Galactica" musste wegen technischer Probleme geschlossen werden. Man werde erst wieder öffnen, "wenn wir den Grund und die Lösung dafür gefunden haben", sagte eine Sprecherin des Parks, der sich im neuen Vorzeigeprojekt Resorts Worlds Sentosa befindet.

Sie kündigte an, dass das Fahrgeschäft für mehrere Tage, möglicherweise jedoch auch länger, geschlossen werden müsse, um den Fehler genau zu analysieren. "Wir verstehen, dass einige Gäste enttäuscht sein könnten, doch die Sicherheit unserer Besucher und Angestellten hat höchste Priorität", sagte die Sprecherin.

Am 18. März war der neue Universal-Park mit einer großen Feier eröffnet worden. Im Resorts World Sentosa befindet sich auch das umstrittene erste Casino Singapurs.

sto/Reuters

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten