Urlaubsunglücke
Paar stürzt von Klippe, Familie kentert mit Kanu
Tragisches Ende eines Urlaubstages: Bei einer Kanutour in der Nähe von Rom ist ein Vater aus Deutschland mit seinen beiden Kindern vermutlich in Seenot geraten und ertrunken. Ein deutsches Ehepaar stürzte in einem kroatischen Nationalpark von einer 70 Meter hohen Klippe.
Rom/Zagreb - Die am Ufer zurückgebliebene Mutter alarmierte die Polizei, als sie das Boot ihrer Familie nicht mehr sehen konnte. Beide Kinder seien mit luftgefüllten Schwimmflügeln an den Armen gesichert gewesen, aber vermutlich dennoch ertrunken, sagte der Polizist Paolo Occhipinti. Der Vater war nach Angaben eines Feuerwehrmanns nur mit T-Shirt und kurzer Hose bekleidet. Die Suche nach ihm soll am Samstagmorgen fortgesetzt werden. Der Bolsena-See liegt etwa 130 Kilometer nördlich von Rom.
Ein weiteres Unglück mit deutschen Touristen ereignete sich an einer Klippe an den Plitvicer Seen im Landesinneren von Kroatien. Die etwa 80 Jahre alten Urlauber stürzten in die Tiefe, nachdem sie sich von ihrer Reisegruppe entfernt hatten und über einen Zaun gestiegen waren. Wie der kroatische Rundfunk berichtete, war die Frau auf der Stelle tot, ihr Mann starb wenig später im Krankenhaus.
reh/AFP/AP
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.