Regenstimmung auf Mallorca: Zur schönsten Reisezeit hat ein schweres Unwetter der spanischen Ferieninsel Überschwemmungen beschert. Am Montag ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins mallorquinische Trainingslager aufgebrochen.
Palma de Mallorca - Mehrere Straßen und Keller standen in der Hauptstadt Palma unter Wasser, berichtete der Rundfunk auf Mallorca am Montag. Die Feuerwehr sei seit Sonntagabend zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Einige Autofahrer blieben mit ihren Wagen in den Wassermassen stecken. Es wurde laut dem Rundfunk aber niemand verletzt. Nach Angaben des Wetteramtes gingen in 24 Stunden stellenweise bis zu 60 Liter Regen pro Quadratmeter nieder.
Schon am Sonntagabend hatten heftige Regenfälle in Palma ein Verkehrschaos ausgelöst, weil das Unwetter mit der Ligapartie des Fußballclubs RCD Mallorca gegen Real Saragossa zusammenfiel. In einigen Straßen stand das Wasser bis zu 30 Zentimeter hoch.
Am Montagnachmittag ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach Mallorca geflogen. Dort beginnt die Auswahl für die Europameisterschaft 20 Tage vor dem ersten EM-Spiel gegen Polen ihr Trainingslager. Von Dienstag an soll das Wetter auf der Balearen-Insel besser werden und wieder die Sonne scheinen.
abl/dpa
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.