Weltkarte Wo "Star Wars"-Filme gedreht wurden und was dort geschah

Wo auf der Erde sieht es besonders außerirdisch aus? Die "Star Wars"-Macher gingen für die Dreharbeiten auf Weltreise. Auf dieser interaktiven Landkarte können Sie entdecken, welche Orte als Kulisse dienten.

Der siebte Film der "Star Wars"-Saga ist in den Kinos - und entführt seine Zuschauer in die Landschaften von Abu Dhabi, Island und Irland. Wer schon mal auf Skellig Michael war, wird die spitze Felseninsel vor der Küste Kerrys vielleicht in "Das Erwachen der Macht" wiedererkennen; wenn der Sandplanet Jakku Schauplatz ist, dann ist die arabische Sandwüste Rub al-Khali zu sehen.

Wo wurden die Episoden I bis VI gedreht? Wir zeigen auf dieser Weltkarte zum Beispiel, wie die Heimat der Wookiees (China) aussieht, welcher Gletscher den Eisplaneten Hoth (Island) doubelte und welches Schloss als Drehort für den Palast von Naboo genutzt wurde (Italien).

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.