Reiseziele im Herbst Hier geht es in die Sonne

Die kalte Jahreszeit hat noch nicht mal richtig begonnen, doch graue Wolken und Sprühregen trüben die Stimmung. Was tun? Fix den Resturlaub zusammenkratzen und nix wie los. Hier sind die schönsten Sonnenziele in Afrika und Europa.
Winter in Aquamarin: Mit dem Fischerboot zu entlegenen Inseln vor Sansibar

Winter in Aquamarin: Mit dem Fischerboot zu entlegenen Inseln vor Sansibar

Foto: Corbis

Windsurfen auf der kapverdischen Insel Sal, Kameltrekking in der marokkanischen Sahara, Wandern durch die Vulkanlandschaften Lanzarotes: Die Reise-Redaktion von SPIEGEL ONLINE hat ein paar Tipps zusammengestellt, wo in den kommenden Wochen die Sonne scheint - oder zumindest deutlich mildere Temperaturen herrschen als hierzulande.

In einer dreiteiligen Serie geht es bei uns quer über alle Kontinente - und öfter auch zu Zielen, die nicht auf den bekannten, touristischen Pfaden liegen. Heute: nach Afrika und Südeuropa. Die Auswahl reicht von Küstenabschnitten bei Kapstadt bis hin zur westlichen Algarve. Guten Flug!

Fotostrecke

Ab in die Sonne!: Wo es im Winter warm ist

Foto: Corbis
abl/ele/jus/sto
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.