SPIEGEL-ONLINE-Podcast Der Mann mit den lächelnden Schuhen

Er macht das, wovon viele Menschen nur träumen: Jean Béliveau läuft zu Fuß um die Welt. 40.000 Kilometer hat er bisher zurückgelegt. Im SPIEGEL-ONLINE-Podcast spricht der Kanadier über Schuhe aus Autoreifen, Rastplätze in Museen und Raubkatzen, die plötzlich die Nachtruhe stören.

Von


Pulsierende Städte und verwunschene Landschaften, originelle Begegnungen und skurrile Erlebnisse - SPIEGEL- ONLINE- Autoren erzählen von spannenden Orten rund um den Globus: anhören, auf den MP3-Player herunterladen, in den Urlaub mitnehmen.

In dieser Folge berichtet Stephan Orth über seine Begegnung mit dem Kanadier Jean Béliveau, der zu Fuß um die Welt will - eine Strecke von rund 75.000 Kilometern hat er sich dafür vorgenommen. Der Läufer aus Montreal lebt von Spenden, den Überweisungen seiner Frau und von der Gastfreundschaft derer, denen er begegnet.

Auf seiner Reise nächtigte er schon in der Wüste, auf Feuerwehrstationen und einmal sogar in einem Mausoleum. Der "World Wide Walk" soll ein Zeichen setzen für den Frieden und für die Kinder der Welt, doch hauptsächlich ist er für Béliveau eine zwölfjährige Selbstfindungstour.

Der SPIEGEL-ONLINE-Podcast kann auch über alle gängigen Podcasting- Clients wie iTunes oder Winamp empfangen, abgespielt und abonniert werden. Verwenden Sie dafür bitte diesen Link.

Alle bisherigen Podcasts.

© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.