SPIEGEL-ONLINE-Podcast Hühner an Bord

Reisen in Libyen ist unvergleichlich. Es kann entspannt sein wie ein Ausflug auf dem Kamelrücken oder aufregend wie ein Ritt auf dem Vulkan. Wer in eine Maschine von Air Libya steigt, sollte sich das vorher gut überlegen. SPIEGEL ONLINE hat es gewagt.

Von Florian Harms


Pulsierende Städte und verwunschene Landschaften, originelle Begegnungen und skurrile Erlebnisse - SPIEGEL-ONLINE-Autoren erzählen von spannenden Orten rund um den Globus: anhören, auf den MP3-Player herunterladen, in den Urlaub mitnehmen.

In dieser Folge berichtet Florian Harms über ein grandioses Abenteuer im nordafrikanischen Wüstenstaat Libyen: einen Inlandflug mit einer der drei klapprigen Maschinen von Air Libya. Platzkarten oder Getränkeservice gibt es dort nicht, dafür aber regelmäßige Stromausfälle und blendend gelaunte Passagiere, die gern mal versuchen, auf ihren mitgebrachten Gaskochern ein Tässchen Tee aufzubrühen. Der Gipfel aber: An Bord sind nicht nur Zweibeiner.

Ab sofort kann der SPIEGEL-ONLINE-Podcast auch über die gängigen Podcasting-Clients wie iTunes oder Winamp empfangen, abgespielt und abonniert werden. Verwenden Sie dafür bitte diesen Link.



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.