Fotostrecke

USA: "Simpsons"-Freizeitpark in Florida

Foto: AP/ Fox

Florida "Simpsons"-Freizeitpark eröffnet im Sommer

Darauf ein Duff-Bier: In Orlando wird die Stadt Springfield aus der TV-Serie "Die Simpsons" Wirklichkeit. Ein Freizeitpark baut den gelben Zeichentrickfiguren eine reale Heimat - Moe's Taverne und Krusty Burger inklusive.

Orlando - Homer Simpson fallen wahrscheinlich schon vor Vorfreude alle Reaktorstäbe aus der Hand und Smithers lässt die Hunde los. Die US-Zeichentrickserie "Die Simpsons" bekommt eine eigene Abteilung in den Universal-Studios in Florida. Der Freizeitpark in Orlando widmet den gelben Cartoon-Figuren aus der fiktiven Stadt Springfield einen ganzen Straßenzug. Die Eröffnung ist für diesen Sommer geplant.

Moe's Taverne und eine Krusty-Burger-Filiale sollen genauso Wirklichkeit werden wie der Comic-Laden The Android's Dungeon, Duff Garden und der Lard-Lad-Donutshop. Weiterhin werden Figuren wie der Clown Krusty und Tingeltangel-Bob das nachgestellte Springfield bevölkern.

Zusätzlich zum bereits existierenden Achterbahn-3-D-Simulator "The Simpsons Ride" wird es ein weiteres Fahrgeschäft namens Kang & Kodos' Twirl 'n' Hurl geben - inspiriert durch einen außerirdischen Kraken aus den "Treehouse of Horror"-Folgen.

"Die Simpsons" sind die am längsten laufende Zeichentrickserie der USA. Bislang wurden rund 530 Folgen für 24 Staffeln produziert. In Deutschland ist die Serie auf ProSieben zu sehen.

dkr
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren