Übler Russen-Hack Steinmeier (in echt!) von Moskau gesteuert
Mein Gott, Frank-Walter! Ist es Wahnsinn oder Verrat?
Manchmal gönnte sich Drohnen-Operateur Igor W. auch harmlose Albernheiten.
Foto: Ralf Hirschberger/ dpaNein, schlimmer: Putins Hacker stecken nicht nur hinter den Attacken des "Cyber-Kalifats", sondern haben zwischenzeitlich auch das Betriebssystem des Bundesaußenministers gekapert. Nur deshalb gab die von Moskau aus gelenkte Politdrohne immer wieder absurde, widerwärtige und gemeingefährliche Erklärungen ab und fügte dem Ansehen Deutschlands schwersten Schaden zu.
Erst erklärte Putins Cyborg die höchst effektiven EU-Sanktionen gegen Moskau für eher entbehrlich. Dann bezeichnete er die Nato-Entspannungsübungen kurz vor Russland als "Säbelrasseln und Kriegsgeheul". - Eine "ungeheuerliche Behauptung" (CDU-Röttgen), ein "unverantwortliches Signal" (Grünen-Harms) und ein "beispielloser Akt von Illoyalität" (welt.de).
Der russische Drohnen-Pilot Igor W. offenbarte sich jetzt gegenüber SPAM: "Jedes Wort, das euer Publikumsliebling spricht, kommt direkt aus dem Kreml. Die Arbeit mit ihm macht einen Riesenspaß. Er lässt sich nämlich sehr gut steuern."
Zum Glück hat der Verfassungsschutz soeben die Kontrolle über den Amtsträger zurückgewonnen: Derzeit wird "Eule" neu aufgesetzt und gebootet. Noch in diesem Monat soll er erste vernünftige und staatstragende Erklärungen abgeben wie "In 15 Minuten sind die Russen auf dem Kurfürstendamm", "Wenn du zum Iwan gehst, vergiss die Haubitze nicht" oder "Stalingrad war nicht das letzte Wort".
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.