DIESE WOCHE
Ausgabe 16/2019
Der digitale SPIEGEL - immer freitags ab 18:00 Uhr!
    Sie können die aktuelle Ausgabe des digitalen SPIEGEL für Tablets, Smartphones oder in der Web-Version bereits freitags ab 18 Uhr herunterladen. Der gedruckte SPIEGEL erscheint im Inland dann samstags. Den digitalen SPIEGEL können Sie im Einzelkauf erwerben oder im Monatsabonnement von SPIEGEL+ beziehen.

Was ist der digitale SPIEGEL?

Wie kann ich den digitalen SPIEGEL lesen?

Was kostet das?

Warum brauche ich eine SPIEGEL-ID?

Sie können damit:

Folgen Sie dem SPIEGEL

Kulturelle Wie­der­be­le­bung

VI­SU­AL STO­RY Die Bom­bay Be­ach Bi­en­na­le ist eine an­ar­chis­ti­sche Mi­schung aus Kunst-, Mu­sik- Phi­lo­so­phie- und Film­vor­füh­run­gen. Der Ter­min am aus­trock­nen­den Sal­ton Sea war auch 2019 wie­der ge­heim; Au­tor Uwe H. Mar­tin ge­hört zu den Ein­ge­weih­ten sei­ner po­sta­po­ka­lyp­ti­schen Nach­bar­schaft.

HERMANN BREDEHORST / DER SPIEGEL

Armutsrisiko Miete

In deut­schen Groß­städ­ten gras­siert die Woh­nungs­not. Die Miet­prei­se stei­gen ra­sant, Spe­ku­lan­ten nut­zen die Lage skru­pel­los aus. Un­ter der Mi­se­re lei­den nicht mehr nur Ge­ring­ver­die­ner. Muss die Po­li­tik här­ter durch­grei­fen?

SEAN GALLUP / GETTY IMAGES

Dicke Luft

Nach au­ßen hin in­sze­niert sich Volks­wa­gen-Chef Her­bert Diess als Kli­ma­ret­ter und zu­pa­cken­der Ma­na­ger. Doch im Un­ter­neh­men häu­fen sich die Pro­ble­me. Wich­ti­ge Pro­jek­te lau­fen schief, Zwei­fel an sei­nem Füh­rungs­stil wach­sen.

NICOLAS LANDEMARD / LE PICTORIUM / IMAGO

Es geht wieder von vorn los

Die EU hat Groß­bri­tan­ni­en die nächs­te Gna­den­frist bis Ok­to­ber ein­ge­räumt, um den Br­e­xit zu stem­men. Fast nie­mand glaubt al­ler­dings an einen Er­folg. Statt­des­sen wächst die Ge­fahr, dass das po­li­ti­sche Sys­tem kol­la­biert.

Durch­schlags­kraft

Chris­ti­na Ham­mer be­strei­tet in den USA den wohl größ­ten Kampf in der Ge­schich­te des Frau­en­bo­xens. Vier Welt­meis­ter­ti­tel ste­hen auf dem Spiel – und die Zu­kunft der Sport­art.

Über Ratten reden

Com­pu­ter­mo­dell, Or­gan­chip, Zell­kul­tur: Neue Me­tho­den könn­ten künf­tig Tier­ver­su­che er­set­zen. Noch aber hal­ten vie­le For­scher die Ex­pe­ri­men­te mit Na­gern oder Af­fen für un­ver­zicht­bar, sie set­zen auf Trans­pa­renz.

Login für Kunden und Neu-Kunden
Inhaltsverzeichnis
Deutschland
Zitat der Woche / Grüne beschließen Grundgesetzänderung zu Gunsten von Kinderrechten / Forschungsministerin nicht an »Klimakabinett« teil
Enteignungsdebatte:  Wohnen ist zur neuen sozialen Frage geworden, die Politik aber findet kaum Antworten
Sechs Mieter erzählen vom täglichen Wahnsinn bei der Wohnungssuche
CDU:  Was hat Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer ihrem Rivalen Friedrich Merz versprochen?
Demokratie:  Warum sich junge Menschen noch immer in Parteien engagieren
Lobbyismus:  Die geheimen und fragwürdigen Methoden der Beratungsfirma Eutop
CSU:  Im SPIEGEL-Gespräch zieht Theo Waigel Bilanz über Verbündete und Gegner
AfD:  Nach den SPIEGELEnthüllungen über Russlandkontakte steht die Rechtspartei unter Druck
Strafjustiz:  Ein Zahnarztehepaar soll seine Kinder getötet haben – ein Gericht sucht nach Erklärungen für die unfassbare Tat
Brauchtum:  Landespolitiker in Bayern und Baden-Württemberg wetteifern um die Förderung von Dialekten
ZEITREISE – DER SPIEGEL VOR 50 JAHREN
Brautraub und Blutrache / Der Magier / Stahl-Mammut
Impressum
Impressum
Ganzes Inhaltsverzeichnis anzeigen ▼