14.12.2010

HALLO

WER DIE MERCEDES-ZENTRALE IN STUTTGART besuchen will, muss sich normalerweise aufwendig anmelden, einen Ausweis vorzeigen und ein Formular ausfüllen. Für Malte, 12, und Elena, 10, galt das nicht: „Da sind ja die Kinderreporter“, hieß es am Empfang, und sofort durften die beiden durchmarschieren bis zum Büro von Dieter Zetsche, dem Vorstandsvorsitzenden. Mit ihm redeten die Kinder darüber, wie man umweltfreundlichere Autos bauen kann. Dass es ein paar solcher Autos schon gibt, führte der Mercedes-Chef nach dem Interview vor: Er drehte mit den Reportern eine Runde in einem Wagen, bei dem die Abgase nur noch aus Wasserdampf bestehen. Außerdem hatte Zetsche extra noch einen Mercedes-Sportwagen herbeischaffen lassen: einen feuerroten SLS mit Flügeltüren. Darin macht das Fahren eindeutig mehr Spaß – kostet aber auch viel mehr Energie (Seite 30).
„DEIN SPIEGEL“ LEGT DIESEM HEFT EIN BESONDERES GESCHENK BEI: Einen „Ferdinand“-Jahresplaner für 2011. Die Comic-Figur führt durchs Jahr, die wichtigsten Feiertage und die Erscheinungsdaten von „Dein SPIEGEL“ sind bereits eingetragen. Außerdem könnt ihr diesen Ferdinand hier ausschneiden und bei eurem Geburtstag in den Kalender kleben.
WIE IMMER FREUEN WIR UNS über eure Meinung zum Heft. Schreibt an: „Dein SPIEGEL“, Brandstwiete 19, 20457 Hamburg, oder per Mail an deinspiegel@spiegel.de VIEL SPASS BEIM LESEN! Euer „Dein SPIEGEL“-Team
DAS NÄCHSTE HEFT ERSCHEINT AM DIENSTAG, DEM 18. JANUAR 2011.
FOTOS: PEER BRECHT; ILLUSTRATION: WWW.DER-FLIX.DE; TITELBILD FOTOS: GABY GERSTER, MICHAEL GODEHART, REZA/GETTY IMAGES

Dein SPIEGEL 1/2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


Dein SPIEGEL 1/2011
Titelbild
Abo-Angebote

Dein SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.