Drohendes G20-Gipfel-Debakel Hamburg rüstet sich zum Häuserkampf

Der G20-Gipfel in Hamburg könnte zum Desaster werden, Extremisten aus ganz Europa haben sich angekündigt. Die Polizei rechnet mit schweren Ausschreitungen. Warum findet das Treffen ausgerechnet mitten in einer Millionenmetropole statt?
Autonomes Zentrum Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel: "Welcome to hell"

Autonomes Zentrum Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel: "Welcome to hell"

Foto: FABIAN BIMMER/ REUTERS
(Derzeit wird die Einrichtung einer blauen Sicherheitszone erwogen, die sich auf weite Teile der Innenstadt erstrecken würde und in der Proteste untersagt sein sollen)

(Derzeit wird die Einrichtung einer blauen Sicherheitszone erwogen, die sich auf weite Teile der Innenstadt erstrecken würde und in der Proteste untersagt sein sollen)

Mehr lesen über