02.06.2014

Hohlspiegel

Aus der Ostsee-Zeitung: "Trotz allen Einsatzes stellt der MDR schon vorab klar: Der Erfolg des Films wird sich nicht an Quoten zu messen haben. Ein Erfolg wäre, wenn viele Menschen einschalten."
Aus der Main-Post: "In der Marienkapelle steht die Orgel im Zentrum: Hier sind den Tag über Werke für Hirn und Orgel sowie für Saxofon und Orgel zu hören."
Aus der Süddeutschen Zeitung: "Doch es sind nicht bloß ein paar superreiche Männer, die eine Stiftung gründen - sondern immer mehr Frauen und normale Bürger."
Aus der Neuen Westfälischen: "In den Bericht über den Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die 21 Mitglieder steigerten 2013 ihren Weltmarktabsatz um 0,7 Prozent auf 463 Millionen Euro Quadratmeter - nicht Euro."
Aus einer Anzeige der Havelklinik im Tagesspiegel: "Venenerkrankungen sind alles andere als ein rein kosmetisches Problem, denn sie transportieren das Blut von den Füßen bis zum Herzen."

DER SPIEGEL 23/2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 23/2014
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Hohlspiegel

  • Der Mordfall Lübcke: Spurensuche im braunen Netzwerk
  • Super-Sandburg in Thailand: Gib mir die Hand, ich bau dir...
  • Schluss mit Dampfen: San Francisco verbietet E-Zigaretten
  • Hitzewelle in Deutschland: "Ein Hitzschlag ist immer noch zu 40 bis 50 Prozent tödlich"