25.11.1991

DIENSTAG

21.00 - 21.45 Uhr. ARD. Monitor
Themen: Wie Politiker die Staatskassen plündern / Ärzte als Dealer - Pillensucht auf Rezept / Chemie im Brot / Die Wahrheit über die Familie Millowitsch.
22.00 - 22.55 Uhr. RTL plus.
Explosiv
Auf dem heißen Stuhl: Schönheitschirurg Parvis Ansari, der seine Profession gegen Patientenanwalt Hermann Leuer, Staatssekretärin Sabine Bergmann-Pohl, Jazzsängerin Joy Fleming und Medizinjournalistin Margaret Minker verteidigt.
22.00 - 23.40 Uhr. Südwest III.
Hab' ich nur deine Liebe
Die Lady ist ein Tramp, sprachlos, doch sangesmächtig: Eine obdachlose Soubrette läuft einem Programmierer vors Auto, entpuppt sich als anarchische Zauberfee und zieht den fassungslosen Software-Heini in eine komische Katastrophe nach der anderen. Regisseur Peter Kern, der als Darsteller Filme von Fassbinder, Geissendörfer und Bockmayer mit seiner Leibesfülle zierte, zeigt sich in seinem zweiten Kino-Stück (1989) als talentierter Exzentriker.
22.15 - 0.05 Uhr. Hessen III.
Coming out
Heiner Carows Film über ein Schwulen-Schicksal in der DDR hatte Premiere, als die Mauer geöffnet wurde. Der Lehrer Philipp Klarmann (Mathias Freihof) landet in einer Schwulen-Bar, begegnet dort einem hübschen Jungen (Dirk Kummer) - und entdeckt seine Homosexualität. Die Erkenntnis hat fatale Folgen: In der Schule schöpft man Verdacht, weil Philipp seine Veranlagung kaum geheimhalten kann. Die Freundin verläßt ihn, der geliebte Freund unternimmt einen Selbstmordversuch.
22.55 - 23.25 Uhr. Sat 1.
SPIEGEL TV Reportage
Geplant: Bekenntnisse des Killers Joya Martinez, der als Mitglied der Todesschwadronen in El Salvador acht Regimekritiker mordete.

DER SPIEGEL 48/1991
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


  • Trump attackiert eigene Partei: "Die Republikaner müssen härter werden"
  • Konzernchef aus Schweden: "Ich habe einen Chip in meiner linken Hand"
  • Johnson droht Parlament: "Dann muss es Neuwahlen geben"
  • Dänemark: Leuchtturm wird verschoben