27.08.1984

Zitate

*
"Unsere Zukunft hängt nicht davon ab, daß Herr Honecker uns die Ehre seines Besuches erweist" (CDU/CSU-Fraktionschef Alfred Dregger am Donnerstag voriger Woche).
"Ein Besuch des DDR-Staatsratsvorsitzenden wäre sicher nützlich, weil damit eine gute Gelegenheit für einen Meinungsaustausch auf höchster Ebene geboten wird. Darüber hinaus wäre eine solche Gipfelbegegnung ein sichtbares Symbol für die Verantwortungsgemeinschaft der beiden deutschen Staaten in der gegenwärtigen schwierigen politischen Situation" (Dregger-Stellvertreter Volker Rühe am selben Tag).

DER SPIEGEL 35/1984
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 35/1984
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Zitate