11.03.1985

Dieter Klink

Dieter Klink, 54, Präsident der Bremischen Bürgerschaft, versuchte sich in der vergangenen Woche ohne Erfolg im Dialog mit der jungen Generation. Als der Sozialdemokrat auf seinem Weg ins Büro vor dem Hohen Haus einen farbenprächtigen Punker mit eindeutiger Absicht mahnte, "hier wird nicht gepinkelt", wurde der Jüngling, mit einer braun-weiß gefleckten Ratte auf der Schulter und seiner Freundin an der Seite, rüde: "Zieh ab, Opa - ich muß mal."

DER SPIEGEL 11/1985
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


  • Portrait über Jürgen Grässlin: Warum deutsche Rüstungskonzerne einen Lehrer fürchten
  • Zwischenfall in der NFL: Pyromaschine fängt Feuer
  • Toyota-Solarauto: Prototyp produziert Strom während der Fahrt
  • Videoreportage zu Mobbing: "Ganz oft haben welche zu mir 'Fette' gesagt"