19.08.1985

Nick Nolte

Nick Nolte, 44, amerikanischer Schauspieler, gab die Rolle eines Penners in dem Film "Down and Out in Beverly Hills" so echt, daß seine Kollegen während der Dreharbeiten sorgsam auf Distanz zu ihm bedacht waren. Um Lebensnähe zu erreichen, wohnte er nicht nur einige Tage unter echten Tramps in einem Asyl in Los Angeles ("Wenn es wirken soll, muß es echt sein"), sondern wusch sich auch einen Monat lang nicht. Kontakt zu seinen Partnern Bette Midler und Richard Dreyfuss fand Nolte ("Ich stank bestialisch") erst wieder, als das Script ihn in bessere Kreise beförderte.

DER SPIEGEL 34/1985
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 34/1985
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Nick Nolte

  • Doku zu cholesterinreicher Ernährung: Fett for Fun
  • Freizeitpark im Schwarzwald: Karussell ähnelt Hakenkreuzen
  • "Uber Boat": In Cambridge kommt der Kahn per App
  • Archäologie: Jahrtausendealtes Wandrelief in Peru entdeckt