03.03.1986

FERNSEHEN Dienstag, 4. 3.

21.00 Uhr. ARD. Panorama
Rummel um den "widerlichen" (Gina Lollobrigida) Berlinale-Sieger "Stammheim". Auch in der Bundesrepublik werden Legionäre im "lautlosen Töten" ausgebildet. Geschäfte mit der Angst vor Aids.
21.00 Uhr. Nord III. Der Fall Sorge
Dr. Richard Sorge war ein sowjetischer Meisterspion. Seine genialste Leistung war der Verrat des genauen Angriffstermins der Deutschen auf die Sowjet-Union. Nur, ausgerechnet dieses Mal glaubte ihm Stalin nicht. Von den Japanern 1944 hingerichtet, wird Sorge in der DDR als "Kundschafter des Volkes" verehrt. Dokumentarspiel von 1970.
21.50 Uhr. Bayern III. Das Geheimnis der Dame in Schwarz
Ein schwerkranker Pfeffersack schikaniert seine Familie vom Rollstuhl aus - bis seine Frau im Komplott mit dem Hausarzt den lauten Tyrannen zum Schweigen bringt. Aber das Liebespaar wird seiner neuen Freiheit nicht froh. Psycho-Thriller (USA 1960) mit Lana Turner und Anthony Quinn.
22.05 Uhr. ZDF. Schiller heute
Drei Schauspiele Schillers waren an deutschen Bühnen in der letzten Zeit Erfolge: "Die Jungfrau von Orleans" in Hamburg, "Wilhelm Tell" in Stuttgart, "Don Karlos" in München. Kritischer Vergleich der Inszenierungen mit Kommentaren der Regisseure Jürgen Flimm, Hansgünther Heyme und Alexander Lang aus der DDR.

DER SPIEGEL 10/1986
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 10/1986
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

FERNSEHEN Dienstag, 4. 3.

  • Britische Parlamentswahl: Der Brexit-Beschleuniger
  • Schottland nach der Briten-Wahl: "Mandat für Unabhängigkeitsreferendum"
  • Neue Saurierarten entdeckt: Gestatten: Nullotitan Glaciaris
  • Trotz Eruptionsgefahr: Soldaten bergen Opfer von White Island