30.05.2015

PersonalienMiss mit Biss

Das bislang weitgehend unbekannte rumänische Model Madalina Diana Ghenea, 26, erntete während der Filmfestspiele von Cannes viel Aufmerksamkeit. In Paolo Sorrentinos Cannes-Beitrag "Youth", einer melancholischen Komödie übers Altern, hat Ghenea, die in Italien lebt, einen symbolträchtigen Auftritt: Sie steigt nackt zu zwei alten Männern in einen Pool und sieht so hinreißend aus, dass die beiden von ihr als "Göttin" schwärmen und vom Jungbrunnen zu träumen beginnen. Ghenea spielt neben Michael Caine und Harvey Keitel eine Miss Universum, die sich mit Charme und Witz dagegen wehrt, als Dummchen behandelt zu werden. Gheneas Schauspielerfahrung beschränkte sich bis vor Kurzem auf eine Nebenrolle in einer Krimikomödie und kurze Auftritte in einer Fernsehserie, auf dem roten Teppich in Cannes posierte sie nun strahlend neben Hollywoodgrößen wie Jane Fonda und Rachel Weisz. Bis Ende des Jahres wird sie drei weitere Filme drehen. "Wenn es mit der Filmkarriere nicht klappen sollte", sagte Ghenea, "würde ich mein Geld schon anders verdienen. Zum Beispiel als Kindermädchen."
Von Lob

DER SPIEGEL 23/2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 23/2015
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Personalien:
Miss mit Biss

  • Mary Cain über Nike-Programm: "Ich wurde körperlich und emotional missbraucht"
  • Liverpool-Sieg über Manchester City: "Man sollte Jürgen und mich auf eine Flasche Wein einladen"
  • "Remembrance Day" in Großbritannien: Blüten aus dem Bomber
  • Hongkong: Polizist feuert auf Demonstranten