23.03.1987

FERNSEHEN Freitag, 27. 3.

20.15 Uhr. ARD. Höchster Einsatz in Laredo
Western von 1965, in dem weder geprügelt noch geschossen wird und auch sonst nicht allzuviel passiert. Szenischer Mittelpunkt ist eine Pokerrunde fünf reicher Texaner, in die Henry Fonda samt Ersparnissen gerät. Als er endlich ein gutes Blatt erwischt, hat er zwar keinen Einsatz mehr, aber dafür einen Herzanfall. Sein des Pokerns unkundiges Eheweib springt mutig in die Bresche.
21.50 Uhr. NDR. NDR-Talkshow
Gäste: Tyll Necker, Jürgen Flimm, Trude Herr und Israela Margalit.
22.10 Uhr. ZDF. Aspekte
Themen: Auktions-Boom in London, Martin-Walser-Interview, Frischer Wind an der Rhein-Oper, Alexander Lang inszeniert in München.
23.25 Uhr. ARD. Picknick am Valentinstag
Das mysteriöse Verschwinden mehrerer College-Schülerinnen auf einem Schulausflug machte der australische Regisseur Peter Weir ("Mosquito Coast") zum Angelpunkt seiner packenden Kino-Erzählung. Die Kritik lobte sein "Gefühl für Atmosphäre" und das Ergebnis als "einen der spannendsten und intelligentesten Filme seiner Sorte" (Szenenphoto).
23.35 Uhr. ZDF. Duell der Gringos
Von "Alt-Heidelberg" bis "Ivanhoe" verschonte der rührige Dreh-Arbeiter Richard Thorpe kein Sujet. Dieses Mal trägt der Held einen Cowboy-Hut (Photo: Angie Dickinson, Glenn Ford).

DER SPIEGEL 13/1987
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 13/1987
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

FERNSEHEN Freitag, 27. 3.

  • Vor G7-Gipfel in Biarritz: "Die Stadt ist zu einer Festung geworden"
  • Brände im Amazonas: Bolsonaro kündigt Strafen für Brandrodungen an
  • Flaschenpost aus Russland: Nach 50 Jahren in Alaska gefunden
  • Jagdtricks von Delfinen: Die "Hau-drauf-hau-rein"-Technik