21.12.1992

MONTAG

19.30 - 20.15 Uhr. ZDF. Tele-Zoo
Die Redaktion widmet sich Tierarten, deren Aussterben keine Träne wert wäre: lila Kühe, pfeifende Kamele und blinde Hühner mit sicherem Gespür für Doppelkorn aus der virtuellen Realität der Werbung beobachtet.
21.00 - 21.45 Uhr. ARD.
Kontraste
Geplant: Nicht nur zur Weihnachtszeit - Tierquälerei fürs sanfte Ruhekissen / Gib Aids eine Chance - Virenroulette im Knast / Auf dem Weg nach ganz unten - ein Obdachloser aus Wismar / Ausbeutung statt Hilfe - die schnelle Mark mit den Flüchtlingen.
21.45 - 23.00 Uhr. RTL.
Hans Meiser Special: Hinter Gittern - Leben im Knast
Es ist ja durchaus lobenswert, daß Herr Meiser sich bemüht, Gespräche über Tabuthemen in Gang zu bringen. Aber warum muß er sich dazu unbedingt wie ein Versicherungsvertreter verkleiden?
22.10 - 23.30 Uhr. Arte.
She's Gotta Have It
Nola Darling (Tracy Camila Johns) verzichtet Freuds oder der Lebensfreude wegen lieber auf ihre drei Liebhaber, bevor sie sich an einen fest bindet. Die Komödie war 1987 der Überraschungserfolg beim Festival in Cannes, und Regisseur Spike Lee wurde von manchen Kritikern sogleich mit Woody Allen verglichen. Lee führte das darauf zurück, daß Allen in seinen Filmen genauso viele Schwarze habe wie er Weiße.

DER SPIEGEL 52/1992
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


  • Portrait über Jürgen Grässlin: Warum deutsche Rüstungskonzerne einen Lehrer fürchten
  • Zwischenfall in der NFL: Pyromaschine fängt Feuer
  • Toyota-Solarauto: Prototyp produziert Strom während der Fahrt
  • Videoreportage zu Mobbing: "Ganz oft haben welche zu mir 'Fette' gesagt"