21.12.1992

DIENSTAG

20.30 - 21.00 Uhr. West III. Bei Blende 8 muß Durchlaucht lächeln
Was immer sich in der Welt des deutschen Hochadels ereignet - die Brüder Frank und Bernd Seeger sorgen dafür, daß die Leser der Regenbogenpresse es schnellstens erfahren. Die beiden Blaublut-Vampire betreiben die in Adelsangelegenheiten angeblich bestsortierte Presse- und Fotoagentur Deutschlands. Karl-Dietrich Schrumpf hat die modernen Hofberichterstatter bei der Arbeit beobachtet.
21.00 - 21.45 Uhr. ZDF.
Studio 1
Geplant: Träume werden Wirklichkeit - Herzenswünsche schwerkranker Kinder / Kinder ohne Zukunft - das Elend im Bahnhofsviertel / Italienische Mafia - Stützpunkte in Deutschland / Lichter gegen rechts - die schweigende Mehrheit macht mobil.
21.30 - 22.00 Uhr. ARD.
Unsere Tagesschau wird 40
. . . und möchte fitter erscheinen als ihre jüngere Konkurrenz. Dazu gehört das Verbot von Feiern zu runden Geburtstagen. In 60 Jahren ließe sich allerdings wieder über ein Fest reden.
21.40 - 23.00 Uhr. Eins Plus.
Die Schlüssel
Die westdeutsche Gastronomie klagte über "erhebliche Umsatzeinbußen", als im Januar 1965 der dreiteilige Krimi nach einem Drehbuch von Francis Durbridge ausgestrahlt wurde und Sehbeteiligungen bis zu 87 Prozent erzielte. Heute ruft die schwerfällig inszenierte Jagd auf den Mörder vor allem Erstaunen darüber hervor, mit wie wenig das damalige Fernsehpublikum zufriedengestellt werden konnte.
23.00 - 23.30 Uhr. Sat 1.
SPIEGEL TV Reportage
Vor zweieinhalb Jahren berichtete SPIEGEL TV erstmals über die grauenhaften Zustände in Cighid, einem Heim für behinderte Kinder in Rumänien. Die schockierenden Bilder lösten eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Beate Schwarz hat Cighid jetzt noch einmal besucht.

DER SPIEGEL 52/1992
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 52/1992
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

DIENSTAG

  • Webvideos der Woche: Truck landet auf Hausdach
  • Automesse IAA: Klimaaktivisten blockieren Eingänge
  • Erosion an der Elfenbeinküste: "Unsere Toten verlassen uns schon"
  • Braunkohletagebau in der Lausitz: 8000 Arbeitsplätze, 4 Tagebaue, 130 Dörfer weg