22.09.1980

RÜCKSPIEGELZitate

Bundeskanzler Helmut Schmidt in der ZDF-Sendung „Bürger fragen -- Politiker antworten“ (Gesprächsleitung: Chefredakteur Reinhard Appel):
Eins tut mir leid, Herr Appel: Eine Frage ist nicht gestellt worden, die ich nach der Bielefelder Sendung (mit Franz Josef Strauß) eigentlich für heute erwartet, nein erhofft hätte. Da hat jemand nämlich über mich gesagt, ich hätte in der SPIEGEL-Affäre Gesetze übertreten. Ich wäre ganz gerne danach gefragt worden; da hätte ich nämlich geantwortet: Jemand, der die SPIEGEL-Affäre wieder aufrollen will, der kann das haben. Der kann das gerne haben.

DER SPIEGEL 39/1980
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 39/1980
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

RÜCKSPIEGEL:
Zitate

  • Trump attackiert eigene Partei: "Die Republikaner müssen härter werden"
  • Konzernchef aus Schweden: "Ich habe einen Chip in meiner linken Hand"
  • Johnson droht Parlament: "Dann muss es Neuwahlen geben"
  • Dänemark: Leuchtturm wird verschoben