08.10.2016

SerienComeback für Sarah Jessica Parker

Als Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" wurde die Schauspielerin Sarah Jessica Parker einst zum Vorbild einer Generation: die unabhängige und grundoptimistische Großstadtkreative, für die das Leben ein Spielplatz war, auf dem immer neue Spielgefährten warteten – bis Mr. Big sie auf Händen ins Happy End trug. Nun kommt Parker mit der Serie Divorce (ab 9. Oktober bei Sky) zurück ins Fernsehen, und es ist, als wäre Carrie erwachsen geworden, um festzustellen, dass es nach einem Happy End nur abwärtsgehen kann. Die Headhunterin und zweifache Mutter Frances ist von ihrem Mann Robert (Thomas Haden Church) in die Vorstadt verschleppt worden, langweilt sich dort zu Tode und fragt sich nun mit etwa 50 Jahren, ob es das wirklich gewesen sein kann. Aber wie soll jemand ein glückliches neues Leben beginnen, den das alte längst verbittert hat? "Divorce" zeigt die Chronik einer Trennung, von der beide Parteien wissen, dass sie ihre Existenzen in Trümmer legt, die sich nicht so leicht wieder zusammensetzen lassen. Eine dunkle, oft schlecht gelaunte, aber sehr menschliche Komödie in zunächst zehn Teilen.
Von Das

DER SPIEGEL 41/2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 41/2016
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Serien:
Comeback für Sarah Jessica Parker

  • Sozialer Brennpunkt Folsterhöhe: Kinderarmut in "Saarbrooklyn"
  • Kanada: Sturm sorgt für atemberaubenden Himmel
  • Mexikanischer Drogenboss: Lebenslange Haft für "El Chapo"
  • Neue Bahnansagen: Eine Stimme für 20 Millionen Fahrgäste täglich