17.12.2016

RückspiegelDer SPIEGEL berichtete ...

 ... in Nr. 46/2016 "Hallo, Herr Kaiser", dass ein dubioser Informant die Ermittler auf die Spur der rechtsterroristischen Gruppe Freital brachte.
In einer Debatte im Sächsischen Landtag sagte der Abgeordnete Klaus Bartl (Linke): "Versichert wurde uns, dass die Mutmaßungen zum Beispiel des Magazins DER SPIEGEL, der ursprüngliche Hinweisgeber ... habe in irgendeinem ... Verhältnis zur sächsischen Polizei, zum Verfassungsschutz oder sonstigen Bereichen der Verwaltung gehört, nicht stimmen würden. Auch auf Nachfrage wurde quasi Stein und Bein geschworen, der Hinweisgeber sei weder Informant noch Mitarbeiter des Verfassungsschutzes. Wir, ich selbst, haben daraufhin Regierung, Polizei und Justiz vor laufender Kamera verteidigt. Dann kam der SPIEGEL mit seiner Ausgabe vom 12. November 2016 ..."

DER SPIEGEL 51/2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 51/2016
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Rückspiegel:
Der SPIEGEL berichtete ...

  • Parabel-Flug: Promi-Party in der Schwerelosigkeit
  • Slackline-Artistik: Messerscharfer Salto auf der Wäscheleine
  • Ungewöhnlicher Trip: Weltreise für 50 Euro
  • "Horrorhaus" in Kalifornien: "Meine Eltern haben mir das Leben genommen"