20.05.2017

PersonalienJungfer und Braut

Vor sechs Jahren avancierte Philippa ("Pippa") Middleton, heute 33, zur heißesten Brautjungfer der Welt: Sie trug die Schleppe ihrer Schwester Catherine die Stufen von Westminster Abbey hoch, die Bilder von Pippas Po sind legendär. An diesem Sonnabend nun feiert die jüngere Middleton-Tochter ihre eigene Hochzeit, sie heiratet den Millionär James Matthews in einer Dorfkirche. Pippa dürfte Wert darauf legen, ein vergleichbares Brautjungfernspektakel auszuschließen. Wer die Ehre dieser Rolle zugedacht bekommen hat, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Herzogin Catherine ist es definitiv nicht, als verheiratete zweifache Mutter kommt sie nicht infrage. An potenziellen Aufregern herrscht trotzdem kein Mangel. Zum einen ist da der Trauzeuge Spencer Matthews, Bruder des Bräutigams und einst Teilnehmer bei "The Bachelor". Ihm wird ein lockerer Umgang mit Drogen und Alkohol nachgesagt. Zum anderen stehen die Chancen hoch, dass die Freundin von Prinz Harry, Meghan Markle, da sein wird. Vielleicht fängt die geschiedene Schauspielerin aus den USA ja den Brautstrauß.
Von Ks

DER SPIEGEL 21/2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 21/2017
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Personalien:
Jungfer und Braut

  • Japanisches Geisterdorf mitten im Wald: Die traurige Geschichte von Nagatani
  • Das Geheimnis der V2: Hitlers Angriff aus dem All
  • Amateurvideo: Der Marsch der blauen Raupen
  • Stromausfall in Venezuela: Regierung spricht von "elektromagnetischem Angriff"