21.10.2017

GESTORBENJEREMY, ALTER UNBEKANNT

Landlungenschnecken sind Hermaphroditen; das erleichtert grundsätzliche Dinge des Lebens, die Fortpflanzung zum Beispiel, denn jede kann mit jeder Nachwuchs zeugen. Jeremy allerdings war anders als die anderen: Ein links- statt eines rechtsgedrehten Hauses außen und innen alle Organe auf der anderen Seite als üblich, inklusive der Geschlechtsteile – Jeremy schien zur Keuschheit verdammt, als er auf einem Londoner Komposthaufen entdeckt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier ein gleichgedrehtes treffen würde, ging gegen null. Dann starteten Forscher einen internationalen Aufruf, schließlich sind die seltenen linken Schnecken für die Genforschung von allergrößtem Interesse. Tomeu und Lefty wurden gefunden. Ein Drama entspann sich, denn die beiden vergnügten sich zunächst nur miteinander statt mit Jeremy; Tomeu hatte schließlich doch noch ein Einsehen. Die Nachkommen der drei sind allerdings alle rechtsgedreht, die Forscher hoffen nun auf die Enkelgeneration. Jeremy wurde am 11. Oktober tot aufgefunden.
Von Ks

DER SPIEGEL 43/2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 43/2017
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

GESTORBEN:
JEREMY, ALTER UNBEKANNT

  • Kuriose Operation: Flügeltransplantation für Schmetterling
  • Versprecher von FDP-Chef Lindner: Thüringen statt Syrien
  • Silberameise: Die schnellste Ameise der Welt
  • Eklat im Weißen Haus: Pelosi bricht Treffen mit Trump ab