23.12.2017

RückspiegelZitate

Das "Hamburger Abendblatt" zum SPIEGEL- Bericht "Nur Uwe ist noch eine Bank" über die HSV-Krise (Nr. 51/2017):
Am vergangenen Wochenende ist im SPIEGEL ein amüsanter und zugleich erschütternder Artikel zur finanziellen Situation des HSV erschienen, gestützt durch interne Mails und Verträge aus einem Datenleck. So erfuhr der Leser, dass im Vertrag von Sportdirektor Jens Todt nicht nur eine Nichtabstiegsprämie verankert wurde, sondern auch eine Sonderzahlung ... bei einem Wiederaufstieg. Das ist ungefähr so, als ob jemand den Oldtimer des Vaters an die Wand fährt, dafür jedoch nicht bestraft wird und sogar eine Sonderzahlung erhält, wenn er sich um die Reparatur kümmert.
Die "Bild"-Zeitung zum selben Artikel:
Ein schwerer Daten-Diebstahl schockt den Klub. Dutzende E-Mails aus dem Zeitraum 2016 bis Anfang 2017 landeten beim SPIEGEL.
Die Evangelikalen-Zeitschrift "ideaSpektrum" zum SPIEGEL- Titel "Das gelieferte Fest" (Nr. 50/2017):
Beim Meinungsmagazin SPIEGEL ist es üblich, in der Adventszeit in einer Titelgeschichte deutlich zu machen, dass Religion etwas für Dumme sei ... Immerhin: Josefs Bemerkung, er habe das Kind "nicht bestellt", spricht für die Jungfrauengeburt Jesu. Das wiederum dürfte den Titelmachern kaum bewusst gewesen sein.

DER SPIEGEL 52/2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 52/2017
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Rückspiegel:
Zitate

  • "Schmerzgriff"-Vorwürfe: Hamburger Polizei verteidigt Einsatz bei Klimaprotesten
  • Klima-Demo in Berlin: "Ab jetzt gilt es!"
  • Parteitag in Brighton: Labour streitet über Corbyns Brexit-Kurs
  • Tropensturm in Houston: Passanten retten Lkw-Fahrer das Leben