03.06.2002

ENTERTAINMENTIn der Wanne mit Cybill

Die Reality-Show "The Osbournes", vom Musiksender MTV erst in den USA und nun in Deutschland ausgestrahlt, bescherte MTV die besten Quoten seiner Geschichte in den USA. Die zehnteilige Serie zeigte das chaotische Familienleben des Altrockers Ozzy Osbourne. Nun wollen auch andere US-Stars von der Vermarktung ihres Privatlebens profitieren. David Lee Roth, der ehemalige Leadsänger der US-Rockband Van Halen, verschickte vor kurzem ein Video an seine Freunde in der Medienindustrie. Der Film zeigt Roth in seinem Garten, beim Grillen. Gene Simmons, Sänger der Rockband Kiss, ließ den Alltag seiner Familie ebenfalls filmen. Ein Videoband zeigt, wie Shannon Tweed, die Mutter von Simmons' Kindern, einen Kuchen nach ihm wirft, weil Simmons ihr nicht gesagt hatte, dass seine Mutter zu Besuch kommt. Roth und Simmons sind nicht die Einzigen, die ihrer Karriere mit ein paar Homevideos neuen Schub geben wollen. Die US-Schauspielerin Cybill Shepherd sucht einen Sender für eine Reality-Show, die sich um sie drehen wird. Der Rapper Sean Combs, bekannt als Puff Daddy, verhandelt nach Angaben von MTV mit dem Sender über eine Combs-Show, und auch Courtney Love, die Witwe von Kurt Cobain, soll über eine eigene Reality-Serie nachdenken. Sehr realitätsnah dürften die Sendungen nicht werden. Shepherd beschrieb den Inhalt ihrer geplanten Show in einem Interview folgendermaßen: "Man wird mich sehr wahrscheinlich in der Badewanne sehen können, aber ich werde nicht nackt sein."

DER SPIEGEL 23/2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 23/2002
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

ENTERTAINMENT:
In der Wanne mit Cybill

  • Massenprotest in Hongkong: Demonstranten schießen mit Pfeilen und Benzinbomben
  • Ex-US-Botschafterin über Trump: "Das passiert halt in sozialen Netzwerken"
  • Airline testet Ultralangstreckenflug: Stretchen nicht vergessen!
  • Dreidimensionales Bild: Ein Hologramm zum Anfassen