28.06.2004

Hohlspiegel

Aus dem Wiener "Kurier": "Er war einer Zivilstreife wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen. Als die Beamten ihn aufhalten wollten, fuhr der Schweizer so langsam, dass sie ihn aus den Augen verloren."
Aus der "Schwäbischen Zeitung"
Aus den "Norddeutschen Neuesten Nachrichten": "Anlass der Lesung sind Gedichte von Sträflingen, die zum Teil lebenslange Haftstrafen absitzen. Aufgerufen zu dem Literaturwettbewerb hatte die Bützower Gefängnisärztin Barbara Nieszery unter dem Titel ,Wer schreibt, der bleibt'."
Aus der Fachzeitschrift "Personal": "72 Millionen Menschen sind zur Europäischen Union dazugekommen. Europa ist damit der größte Wirtschaftsraum in Europa."
Aus dem "Pinneberger Tageblatt"
Aus der "Süddeutschen Zeitung": "Die ganze Nacht haben Spezialisten den Tatort obduziert. Doch eine heiße Spur gibt es am Donnerstag zunächst nicht."
Aus der "Frankfurter Allgemeinen": "So erlitten innerhalb von dreißig Tagen rund drei Prozent der operierten Patienten einen teilweise tödlichen Gehirnschlag. Im Verlauf der nächsten Jahre holten die Teilnehmer dieser Gruppe ihren therapeutischen Rückstand allerdings wieder auf und schnitten schließlich besser ab als die Patienten des Vergleichkollektivs."
Aus dem "Schwäbischen Tagblatt"
Aus der Fachzeitschrift "Bauingenieur" über einen Professor für Ingenieurgeologie: "Daneben beschäftigte er sich mit großen und kleinen Hangrutschungen, die in der Schweiz zu seinem zweiten Standbein wurden."

DER SPIEGEL 27/2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 27/2004
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Hohlspiegel

  • Videoanalyse aus Brüssel: "Der Gipfel droht zum Frustgipfel zu werden"
  • Nordsyrien: 120 Stunden Gefechtspause
  • Weltall-Tourismus: Virgin Galactic stellt Raumanzüge vor
  • Walkadaver in der Tiefsee: Gefundenes Fressen