27.12.2004

RückspiegelZitate

Die „taz“ zum SPIEGEL-Bericht „Fußball - Die Marketing-Inszenierung Jürgen Klinsmann“ (Nr. 52/2004):
Geführt hat all das immerhin zum ein oder anderen ansehnlichen Spiel - und zu fünf Siegen in sieben Partien. Dass diese gegen Nationen wie Österreich, Iran, Kamerun, Japan und Thailand errungen wurden, tut zumindest der Klinsmannschen Sieg-Statistik keinen Abbruch. Und schon gar nicht seinem daraus resultierenden und typisch überschwänglich daherkommenden Urteil, dass da gerade "was Tolles" heranwachse. Was, wie der SPIEGEL gerade in seiner durch und durch fußballkraftzersetzenden Art festgestellt hat, doch einigermaßen schwer sei, wo der neue Chef bisher noch in jeder Partie eine völlig andere Elf aufgeboten habe.

DER SPIEGEL 53/2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 53/2004
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Rückspiegel:
Zitate