23.05.2005

Plácido Domingo

Plácido Domingo , 64, Tenor, begeistert derzeit an der Met als Cyrano de Bergerac seine New Yorker Fans. Die Inszenierung profitiert dabei vom komödiantischen Talent des Sängers. Denn der präsentiert wie selbstverständlich neben Stulpenstiefeln und einem furchterregenden Degen die
obligatorische Cyrano-Nase in gewaltiger Dimension. Das Silikon-Prachtstück ist eine Herausforderung, die Domingo durchaus ernst nimmt: "Jeder muss bis in den obersten Rang erkennen können, welches große Problem der Mann auf der Bühne hat, ohne dass es lächerlich wirkt!" Kritiker mutmaßten nach der Premiere, dass die Nase der altersmatten Stimme des Weltstars noch ein gewisses Quentchen Volumen hinzugefügt haben könnte.

DER SPIEGEL 21/2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung