26.04.1947

Für engste Zusammenarbeit

Für engste Zusammenarbeit Englands mit der Sowjetunion setzte sich der Unterstaatssekretär im Außenministerium, Christopher Mayhew, in einer Versammlung der Labour-Partei ein. Wie er mitteilte, hat Montgomery Stalin in Moskau eingeladen, die gleiche Standardisierung der Waffen mit Großbritannien vorzunehmen wie die Vereinigten Staaten. Moskau habe jedoch abgelehnt. Wenn England - im Vertrauen auf die USA - seine Verpflichtungen in Uebersee abbaue, sagte Mayhew weiter, so gebe es doch eine Grenze, die nicht überschritten werden dürfe.

DER SPIEGEL 17/1947
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 17/1947
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Für engste Zusammenarbeit

  • Atommüll-Endlager: Wie Morsleben stillgelegt werden soll
  • Anti-Brexit-Demo: "Ich mache das für meine Kinder"
  • Homosexualität in Uganda: Liebe unter Lebensgefahr
  • Schottische Insel: Der weltweit einzige Strand-Flughafen