24.05.1947

Hinter die Streikbewegung

Hinter die Streikbewegung in Nordspanien stellte sich in einem Aufruf der Generalsekretär der Internationalen Gewerkschaftsbewegung, Louis Saillant. Diese Streiks, die fast die gesamte spanische Provinz Biscaya erfaßt haben, waren im Anschluß an Maßnahmen des Polizeipräsidenten von Bilbao ausgebrochen, der die Entlassung aller Arbeiter angeordnet hatte, die am 1. Mai der Arbeit ferngeblieben waren.

DER SPIEGEL 21/1947
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 21/1947
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Hinter die Streikbewegung