08.11.1947

James Ferguson

James Ferguson, der Altmeister der englischen Einbrecher, klagt, sein Geschäft gehe nicht mehr gut. Er schiebt das auf seine zunehmende Ungeschicklichkeit. Kein Wunder - er ist 90 Jahre alt. Letzthin erhielt er eine lange Gefängnisstrafe. Innenminister Chuter Ede erließ ihm die Strafe unter der Bedingung, daß er in den Ruhestand tritt und in einem Altersheim der Heilsarmee seinen Lebensabend beschließt.

DER SPIEGEL 45/1947
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 45/1947
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

James Ferguson

  • Süße Versuchung: Bär macht Kleinholz aus Bienenstock
  • Neue iPhones im Test: "iPhone 11 ist ein No-Brainer"
  • Trumps Ex-Pressesprecher: Sean Spicer ist Tanzshow-Star. Period.
  • Surfvideo aus China: Ritt auf der Gezeitenwelle