26.09.2005

26. September 2005 Betr.: Titel

Er schluckte Feuer, wie andere Wasser schlucken, und er sprengte Eisenketten mit bloßer Brust: Seit der Schausteller Zampano alias Anthony Quinn in Federico Fellinis Meisterwerk "La Strada" das scheinbar Unmögliche möglich werden ließ, war das Synonym gefunden für die Titanen dieser Welt - und solche, die gern einer wären. Von dem Kraftprotz auf dem Filmplakat von 1954 ließ sich die SPIEGEL-Titelbildredaktion inspirieren, als sie den irritierenden Auftritt Gerhard Schröders während der sogenannten Elefantenrunde am Abend der Bundestagswahl illustrierte. Offen bleibt, ob der große Zampano der Politik dort seinen letzten großen Auftritt hatte (Seite 24).

DER SPIEGEL 39/2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 39/2005
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

26. September 2005 Betr.: Titel

  • Video von"Open Arms"-Schiff: Verzweifelte Flüchtlinge springen über Bord
  • Tierisches Paarungsverhalten beim Mensch: Flirten mit dem Albatros-Faktor
  • Superliga Argentinien: Wer beim Elfmeter lupft, sollte das Tor treffen
  • Sturmschäden in Deutschland: Amateurvideos zeigen Unwetter