26.11.1958

Arnulf Klett

Arnulf Klett, 53, Dr. jur., Oberbürgermeister von Stuttgart, rechnete dem Gemeinderat vor, das Gastspiel des Elektro-Gitarren-Ekstatikers und Agent provocateur von Rock'n'Roll-Saalschlachten, Bill Haley, 31, sei für die Stadt immer noch "ein Geschäft" gewesen: Für den. Einsatz von 370 polizeilichen Saalschützern seien 1300 Mark, für die Reparaturen von zerlegten Stühlen 564 Mark aufgewandt worden; dagegen habe die "Stuttgarter Ausstellungs-GmbH" 4000 Mark Saalmiete und die Stadt Stuttgart 5795 Mark Vergnügungssteuer eingenommen.

DER SPIEGEL 48/1958
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 48/1958
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Arnulf Klett

  • Konzernchef aus Schweden: "Ich habe einen Chip in meiner linken Hand"
  • Dänemark: Leuchtturm wird verschoben
  • "Mr Europa" Jean-Claude Juncker: Backpfeifen und Tanzeinlagen
  • Deutsches Flugtaxi Volocopter: Erster bemannter Flug in Singapur